Zur Startseite
05491/9798-0

Wir über uns

Die Firma Gebr. Stärk GmbH Vieh-Großhandel hat Ihren Firmensitz in 49401 Damme, Ortsteil Rüschendorf.

Bernhard Stärk sen. gründete die Firma im Jahre 1950. In den folgenden Jahren stiegen seine Brüder Hubert Stärk (1952) und Josef Stärk (1960) mit in die Firma ein.

Firmengründer:

Bernhard Stärk
Bernard Stärk
Hubert Stärk
Hubert Stärk
Josef Stärk
Josef Stärk

Aus kleinsten Anfängen wurde der Viehhandel ständig vergrößert und spezialisierte sich dabei immer mehr auf den Ferkel- und Schlachtschweinehandel. Neben dem Viehhandel bauten die drei Brüder schon frühzeitig eine eigene bzw. gemeinsame Schweinemast auf.

In der Schlachtschweinevermarktung besteht seit dem Jahr 1955 eine enge Zusammenarbeit mit der Firma WESTFLEISCH, die sich für beide Seiten positiv entwickelte.

Im Laufe der Jahre zogen sich die Firmengründer aus dem aktiven Geschäftsleben zurück. Heute wird das Unternehmen von den Cousins Bernard Stärk jun., Ansgar Stärk und Norbert Stärk geleitet.

Der traditionell starke Wettbewerb um den Rohstoff Schwein in Südoldenburg hat die Firma Gebr. Stärk zu einem der leistungsstärksten und größten privaten Viehhandelsunternehmen gemacht.

Heute werden die Schlachtschweine an verschiedenste Schlachthöfe im ganzen Nordwesten Deutschlands aber auch überregional vermarktet.

Geschäftsleitung heute:

Ansgar Stärk
Ansgar Stärk
Norbert Stärk
Norbert Stärk

Unser Unternehmen ist geprägt durch:

  • Seriosität
  • Kaufmännisches Geschick
  • Fachkompetenz
  • Gute Vernetzung in der Region
  • Weitreichende Geschäftskontakte und schnelle Zahlung